Über uns

Mission

Mit unseren Kunden möchten wir in enger Zusammenarbeit innovative und neuartige Projekte entwickeln.

Wir möchten mit unserer Expertise ihnen helfen, um eine bessere Marktposition zu erlangen.

Vision

Unser Ziel ist es unsere Expertise auszubauen und ihnen ein Rundumpaket im Bereich der Softwareentwicklung anbieten zu können.

Über CGS

Dr. Christian G. Sorger

Christian Sorger ist Gründer und Geschäftsführer der CGS DeveloTec GmbH und arbeitet seit 2004 als Wissenschaftler, Software-Entwickler, Software-Architekt und Software-Produktmanager an CAD-, CAE- und CAM-Lösungen.
Vor der CGS DeveloTec GmbH war er bereits Mitgründer und Geschäftsführer der Locis GmbH.
Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Netzgenerierung für Finite-Elemente-Analysen hat er verschiedene Meshing-Algorithmen für die Tri-, Quad-, Tet- und Hex-Vernetzung hoher Ordnung erarbeitet, die zur Vernetzungsgrundlage des Vernetzungswerkzeugs SofiMshC der SOFiSTiK AG wurden. Später war er Teil des Ansys-Meshing Teams mit Sitz in Pittsburgh, PA, USA und entwickelte und implementierte die Vernetzungsstrategie für zahlreiche Meshing-Plattformen Ansys Workbench, Ansys AIM und Ansys SpaceClaim. Seit 2016 arbeitet Christian freiberuflich an verschiedenen Projekten in der CAD-, CAE- und CAM-Welt und konzipierte, implementierte und leitete die Software Artist Studio der Cevotec GmbH, eine Toolbox zur Automatisierung der Fiber Patch Placements auf komplexen Geometrien mittels Robotern.